Deutsch Lernforum der 4b
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aufgabe 2: Emojis und Missverständnisse (eigene Beispiele)

Nach unten

Aufgabe 2: Emojis und Missverständnisse (eigene Beispiele) Empty Aufgabe 2: Emojis und Missverständnisse (eigene Beispiele)

Beitrag von FrauPallier Mo Mai 04, 2020 10:33 am

Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven

Idea Ist es dir schon einmal passiert, dass du eine Nachricht von deinem Freund/einer Freundin wegen einem Emoji flasch verstanden hast oder dass du mit jemand anderem darüber diskutiert hast, was ein Emoji bedeutet? Bitte beschreibe die Situation kurz (ca. 5-8 Sätze).

Wenn dir sowas noch nie passiert ist, dann erfinde eine Situation oder kommentiere eine Situation, die jemand vor dir beschrieben hat. Schreibe, ob dir das auch passieren hätte können, wie du reagiert hättest, was du davon hältst.

Hier sind als Anregung einige Emojis, die oft verschieden verstanden/benutzt werden:
Aufgabe 2: Emojis und Missverständnisse (eigene Beispiele) E310
Aufgabe 2: Emojis und Missverständnisse (eigene Beispiele) E210
Aufgabe 2: Emojis und Missverständnisse (eigene Beispiele) E110
Aufgabe 2: Emojis und Missverständnisse (eigene Beispiele) E410

Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven


Zuletzt von FrauPallier am Mo Mai 04, 2020 7:03 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

FrauPallier
Admin

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 30.04.20

https://deutschforumder4b.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Aufgabe 2: Emojis und Missverständnisse (eigene Beispiele) Empty Re: Aufgabe 2: Emojis und Missverständnisse (eigene Beispiele)

Beitrag von Meris Mo Mai 04, 2020 1:24 pm

1.) Ja, dies ist schon einmal passiert. Die Emojis unterscheiden sich von der Handymarke. Ich habe einen Freund über etwas schlimmes erzählt, wo er danach ein Smiley geschickt hat, was die Hand vor dem Mund haltet. Auf Apple sieht das schockiert aus, auf Samsung aber ein Lach Smiley der sein Mund zuhaltet das man das Lachen nicht hört. Danach haben wir diskutiert, was wir aber nach einigen Minuten wieder gelöst haben.


Meris
Gast


Nach oben Nach unten

Aufgabe 2: Emojis und Missverständnisse (eigene Beispiele) Empty Re: Aufgabe 2: Emojis und Missverständnisse (eigene Beispiele)

Beitrag von Natalie1 Mi Mai 06, 2020 8:26 pm

Aufgabe 2,

Mir ist es mal passiert das meine Schwester ein Emoji falsch verstanden hat. Sie hat mir mal ein Bild von ihrem Hund geschickt und ich habe ihr ein Herz und diesen Emoji geschickt 🥺 ich wollte ich damit einfach sagen wie süß ihr Hund ist aber sie dachte ich habe ihr einen traurigen Emoji geschickt und ich habe ihr dann gesagt das ich damit meinte wie süß ihr Hund ist aber wir haben nicht lange diskutiert ehrlich gesagt frage ich mich selber ob das ein trauriger Emoji ist oder nicht.

Natalie1
Gast


Nach oben Nach unten

Aufgabe 2: Emojis und Missverständnisse (eigene Beispiele) Empty Re: Aufgabe 2: Emojis und Missverständnisse (eigene Beispiele)

Beitrag von Edanur Akdag Do Mai 07, 2020 5:31 pm

Ja mein Cousin hat mir eine lustige Gesichte erzählt von seinem Freund.Dann hab ich ihm eine lachenden Emoji geschickt und er hat mich gefragt wieso ich eine Fragezeichen geschickt habe.Dann hat er mir auch eine Fragezeichen gesendet.Daraufhin hab ich ihm geschrieben was los ist.Er hat gesagt das es auf seinem Handy eine Fragezeichen angekommen ist und kein Smiley.

Edanur Akdag
Gast


Nach oben Nach unten

Aufgabe 2: Emojis und Missverständnisse (eigene Beispiele) Empty Aufgabe 2

Beitrag von Rohat Yildiz Do Mai 07, 2020 6:13 pm

Ja, bei mir ist es mal passiert dass mein Freund mir ein trauriges Geschichte von ihn selbst erzählt hatte und ich daraufhin ein trauriges Emoji gesendet hatte. Und wie auch immer kam das Emoji bei ihm anders an, aber wir haben es innerhalb von paar Minuten wieder geklärt.

Rohat Yildiz
Gast


Nach oben Nach unten

Aufgabe 2: Emojis und Missverständnisse (eigene Beispiele) Empty Re: Aufgabe 2: Emojis und Missverständnisse (eigene Beispiele)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten